Quasar el Zahir

Prämienhengst und Körsieger

Ausgesprochen charismatisch zieht Quasar jeden in seinen Bann, temperamentvoll und sanftmütig geht er für seinen Menschen durchs Feuer.

2022 im Frisch- und TG Samenversand

28.05.2017

reiner Berberhengst, Rappe

Vater: Sef el Aamour ITI
Mutter: Beja des Balmes / P Jaouad MA

Züchterin: Diana Schwab & Anna Weiss, Berberpferde el Zahir

2021 gekört mit GN 8,0 Hengstbuch II VZFB e.V.

Quasar verkörpert beeindruckende Rassezugehörigkeit und entspricht dem Zuchtziel in Ausdruck, Rahmen und Größe ohne Abstriche.

WH 156cm ; KL 158,5cm ; RB 21
DNA PSSM1 n/n
DNA Fuchs E/E ; Agouti a/a

Internationales VZFB Championat Alsfeld 2019: 2. Platz 1-2 Jährige Berberhengste

Quasar ist in jeder Hinsicht ein Traumpferd: feurig und sensibel, fein und unerschrocken, in lackschwarzer Farbe mit vollem Langhaar.

Quasar verwöhnt den Reiter durch seine butterweichen Gänge und seine Gelehrigkeit, er besticht durch seine tolle natürliche Aufrichtung.

Sohn von Prämienhengst und Körsieger Sef el Aamour, Originalimport vom Algerischen Hochplateau, der Wiege des Berberpferdes. Quasar’s Mutter Bejá des Balmes ist eine Tochter von P Jaouad einem Hengst aus dem Marokkanischen Atlasgebirge und Phycelle des Balmes über Ladhjar mit algerischen Wurzeln.

Wir danken Diana und Anna von ganzem Herzen, dass sie unseren Traum vom schwarzen Berberhengst erfüllt haben.

Oakland Farm
Eva & Volker Hampe

Westenholz 30 | 29664 Walsrode

Tel. 05167 9110976

Evahampe@t-online.de
Berberpferde Mashallah

Datenschutz / Impressum